» 13. Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport
Zwei ereignisreiche Tage gingen für uns Saalenarren zu Ende. Bei ihrer ersten Turnierteilnahme für die Saalenarren, haben uns unsere Tänzer bei den 13. Landesmeisterschaften würdig vertreten. Wir gratulieren den Landesmeistern und freuen uns, dass es ein hallescher Verein geschafft hat, einen Titel nach Halle zu holen.



Wir wünschen dem Tanzpaar viel Glück bei den Norddeutschen Meisterschaften, dem Halbfinale der Deutschen Meisterschaften, für das sie sich qualifiziert haben.

Unser Tanzmariechen Saskia hat in der Kategorie Tanzmariechen Junioren, in einem starken Starterfeld den 8. Platz mit 390 Punkten, punktgleich mit dem 7. Platz belegt und das als eine der Jüngsten. Darüber freuen wir uns sehr. Unser Tanzmariechen Anja hat sich in ihrer Kategorie den 5. Platz mit 390 Punkten ertanzt. Ebenfalls ein toller Erfolg angesichts des Starterfeldes. Auch in der Kategorie Schautanz haben wir uns den Juroren gestellt und eine 11. Platz erreicht.
 
Alles in Allem für unsere Karnevalsgesellschaft ein erfolgreiches Wochenende und Ansporn für die 14. Landesmeisterschaften.
 
Wir bedanken uns beim Veranstalter, dem Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt, beim Ausrichter, dem Männerchor des Staßfurter Handwerks und dem Schirmherren, der Salzlandsparkasse für das organisieren des Turniers und freuen uns auf die 14. Landesmeisterschaften beim Quedlinburger Karnevalsverein.
 
» zu den Bildern » zu den Ranglisten des Turniers