» Präsidententreffen des KLV in Freyburg
Unser Präsident Jens Wenige hat, zusammen mit seinen zwei Vizepräsidenten, die Saalenarren auf der Jahreshauptversammlung des Karneval Landes Verband Sachsen-Anhalt vertreten. In diesem Jahr war der FKK, Freyburger Karnevals Klub, der Ausrichter. Wir verlebten im tollen Ambiente des Lichthofes der Rotkäppchen Sektkellerei eine wunderschönen Tag. Nach der Jahresvollversammlung wurde für uns eine Stadtführung durch das winterliche Freyburg organisiert. Wir erfuhren viel über die Geschichte der Stadt Freyburg. Eine Sektverkostung im historischen Sektkeller von Rotkäppchen rundete das nachmittägliche Rahmenprogramm ab. Es hat uns sehr gefreut, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen und wieder mal viele nette Gespräche zu führen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Zur stimmungsvollen Abendveranstaltung des FKK und seiner befreundeten Karnevalsvereine, richtete Minister Dr. Reiner Haselhoff gereimte Worte an das närrische Volk Sachsen-Anhalts. Natürlich wurde auch in diesem Jahr das Landes-Prinzenpaar, das auf der Jahreshauptversammlung von den Präsidenten der anwesenden Vereine gewählt wurde, durch den Präsidenten des KLV, Herrn Wolfgang Hotze, gekürt.

Wir bedanken uns beim FKK und beim KLV für die schönen Stunden
mit einem dreifachen " Freyburg Herreje! " und "Sachsen-Anhalt Helau!"

»
zu den Bildern